Site Overlay

IMG_0378

Ich heiße Holger Eichner und bin Fotograf aus Pulheim bei Köln. Ich freue mich, dass Sie den Weg auf meine Fotoseite – EICHNER FOTOGRAFIE gefunden haben. Ich wurde 1974 in Hamburg geboren, lebe aber schon seit meiner Kindheit in Pulheim bei Köln. Dem Flair und der Leidenschaft für das vielseitige Leben kann man sich speziell in Köln, dem Rhein-Erft-Kreis sowie der näheren Umgebung wie Bonn und Düsseldorf nicht entziehen. Das Leben ist so facettenreich genau wie die Domstadt, die so viele Menschen in ihren Bann zieht. 

Die Leidenschaft zur Fotografie wurde mir ganz offensichtlich mit in die Wiege gelegt. Schon von klein auf an fasziniert es mich ‘den einen besonderen Moment’ auf Film, Papier und später in digitaler Form festzuhalten. Für mich zählt der Moment der Aufnahme, das alles Entscheidende, was ein Foto später zu einem richtig guten Bild werden lässt, an das man sich auch noch nach Jahren gerne erinnert und betrachtet. Sicherlich lässt sich vieles noch im Nachhinein mit einer entsprechenden Bildbearbeitungssoftware korrigieren, doch authentisch wird es nur durch den Moment der Auslösung und der richtigen Einstellung.

Ich liebe das Reisen in ferne und aufregende Länder sowie die fotografischen Herausforderungen, die sich einem jedes Mal aufs neue dort bieten. Aktuell liegt mein persönlicher Fokus allerdings auf Europa und seinen vielen interessanten Ländern. Wenn sich mir die Möglichkeit bietet, lebe ich auch schon mal für eine gewisse Zeit im Ausland und sammle gerne neue Inspirationen für meine tägliche Arbeit. Mein Kameraequipment darf da selbstverständlich nicht fehlen. Seit vielen Jahren vertraue ich dabei auf Nikon.

Zu meinen Kunden zählen Redaktionen, Firmen und Privatpersonen.